NINA KULLMANN

Nina Kullmann

8 Fragen an: Nina Kullmann


Wie ist Ihre familiäre Situation?

• verheiratet, 1 Sohn


Sie sind SPD-Mitglied seit?
• SPD-Mitglied seit 2008


Sie kommen aus / wohnen in:
• Bad Kreuznach


Was machen Sie?  
• Ich bin Lehrerin an einer Realschule plus.


Was bedeutet Bad Kreuznach für Sie?
• Bad Kreuznach ist meine Heimatstadt. Ich bin hier geboren, lebe mit meiner Familie hier und arbeite hier. Hier fühle ich mich wohl.


Was bedeutet für Sie der Begriff „Soziale Balance“?
• Soziale Balance ist für mich, das die Stärkeren den  Schwächeren helfen. Ich möchte nicht in einer aus Egoisten bestehenden Gesellschaft leben. 


Was bedeutet das für Bad Kreuznach?  
• Dies bedeutet für Bad Kreuznach, dass trotz unterschiedlicher Lebenssituationen der soziale Friede in der Stadt gesichert werden kann. Die Spaltung der Gesellschaft gefährdet das Zusammenleben in unsere lebens- und liebenswerten Stadt. 


In 10 Jahren ist Bad Kreuznach …
• In 10 Jahren ist Bad Kreuznach hoffentlich weiterhin weltoffen und tolerant, trotz erheblicher gesellschaftlicher Veränderungen.

schulzundtebbe1