Bad_Kreuznach_01.png

SPD vor Ort - Ein Haus mit vielen Zimmern

Der SPD Stadtverband zählt über 400 Mitglieder. Alle zwei Jahre wählen Sie den Vorstand. Die Mitgliederversammlung wählt zudem die Kandidatinnen und Kandidaten für Stadt- und Kreistag, für die Oberbürgermeisterwahl sowie die Delegierten für Parteitage auf den unterschiedlichen Ebenen - vom Unterbezirk, über das Land bis zur Bundesebene.

Vor allem aber will der Stadtverband vor Ort präsent sein. Daher ist nicht nur der Vorstand sehr breit aufgestellt. In thematischen Arbeitskreisen, Stadtteil AGs, bei den Jungsozialisten, der AG Frauen und der AG 60+ besteht für jeden und jede jederzeit Gelegenheit, sich einzubringen oder einfach mal nur reinzuschauen.

L1008772_sw.jpg

Mehr als ein Büro:
Zuhören, verstehen, machen!

Die Mannheimer Straße 238 in Bad Kreuznach: 
Sitz der Geschäftsstelle des SPD-Stadtverbandes.

Dort tagt mitunter der Partei- und Fraktionsvorstand, auch Arbeitsgemeinschaften oder Arbeitskreise, lernen Neumitglieder die Partei kennen und natürlich steht die Geschäftsstelle den Mitbürgerinnen und Mitbürgern als Anlauf- und Kontaktstelle zur Verfügung. 

Dienstags und Donnerstags von 10.00 bis 12.00 Uhr ist Bärbel Grüßner dort ansprechbar, jeden ersten Dienstag des Monats von 17.00 bis 18.00 Uhr trifft man Gernot Bach an: Sein Thema ist u.a. die Beratungshilfe, mit der Menschen trotz geringem Einkommen gleichwohl anwaltliche Beratung - und wenn es sein muß - Vertretung in einem Verfahren erlangen können.

Bach: "Ganz wichtig, eine Rechtsberatung ist nicht erlaubt, aber Unterstützung beim "Formularkrieg" ist möglich, oft hilft z.B. auch schon weiter, wenn man den Besuchern aufzeigen kann, welches Amt für was zuständig ist und wohin man sich wenden kann, quasi als Wegweiser durch die Instanzen".

L1008787_sw.jpg